Der Schulgarten wächst

Als die ersten Blüten im Schulgarten aufgingen, hat sich Frau Bendels einige Kinder geschnappt und den Garten aus der Winterruhe in den Frühlingsmodus versetzt.

Es wurden viele neue Pflanzen ausgesäht und gepflanzt. Aber auch um die bestehenden Pflanzen wurde sich gekümmert und das Unkraut gejätet.

Die Elefantenklasse hat im Kunstunterricht Steine bemalt und beschriftet, so dass jeder weiß, was im Beet zu finden ist.

Willkommen in unserem Schulgarten!!

Erste Ernte

Das ist die sehr ansehnliche Ernte für die Viertklässler nach den Sommerferien. Die hat auch so gut geschmeckt wie sie aussieht.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, was die Kinder der Nikolaus-Schule noch so im Schulgarten produzieren werden.

Der Frühling ist da!

Mit den ersten Sonnenstrahlen ist im Schulgarten der Frühling eingezogen. In den Beeten der Jahrgänge sind schon die Frühblüher in voller Pracht zu sehen. Aber auch die anderen Pflanzen trauen sich langsam aus der Erde.

im Schulgarten wurde geackert

Der Schulgarten lag lange brach, doch nun wurde das gute Wetter genutzt und eine Handvoll Eltern und Lehrer haben den Garten von Unkraut befreit und 4 Felder freigelegt, die von den Jahrgängen bepflanzt und gejätet werden können.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer! 🌱🌼🌻🌞