Die Tiger starten durch!

Willkommen in der Tigerklasse!

kennt ihr die neuen Tiger schon?
Die sind nun schon seit wenigen Wochen in der Schule und haben sich schon ganz toll eingelebt und lernen ganz fleißig.

Nun haben sie schon mit dem Lesen und Schreiben begonnen und heute das A a gelernt und sich kreativ damit auseinandergesetzt.

Da können wir ja gespannt bleiben, was die Tiger noch alles tolles lernen werden!

Schulausflug zum Freilicht Museum Kommern


Am 08.09.25 ging es für die ganze Schule nach Kommern zum Freilicht Museum. Mit vier Bussen kamen fuhren wir bei leichtem Regen los und kamen knapp eine Dreiviertelstunde später an, als der Regen auch aufhörte.

Nach einem stärkenden Frühstück ging es für manche Klassen zu einem Kurs und andere Klassen zogen selbständig durch den Park.

Mittags ging es dann müde zurück zu den Bussen und wir erreichten pünktlich die Nikolaus-Schule.

Und natürlich sind die Kinder auch zu Wort gekommen und die Zweitklässler haben zu den Erlebnissen auf dem Ausflug geschrieben.